top of page

Über mich &
meine Philosophie

Lisa Vieira, Schlafexpertin, Einschlafbegleitung, Durchschlafprobleme, Schlafcoaching, Coaching für Babys & Kleinkinder

"Ich bin Lisa und gehe mit dir gemeinsam den Weg zu erholsamen Nächten"

Schlafcoach 

Ich war ein eher introvertiertes, leises, aber begeisterungsfähiges Kind. Wenn ich mich heute rückblickend betrachte, war ich unglaublich wissbegierig und nahm gerne, auch schon im Kindergarten, die Beobachterrolle ein. Meine Grundschullehrerin sagte später einmal:
„Lisa, du hattest schon immer den Blick für das große Ganze und wolltest zwischen den Zeilen lesen.“ Aufgewachsen bin ich in zwei Kulturen, so habe ich deutsche und ein wenig italienische Wurzeln.

Irgendwann noch vor der Geburt meiner Kinder, merkte ich, dass noch etwas außerhalb meines eigentlichen Berufes in mir schlummerte und gehört werden will. Immer mal wieder kam der Satz „ich möchte Frauen helfen“ in mir hoch, jedoch wusste ich bis dahin nicht genau, was es damit auf sich hatte.


Als eines Tages meine Tochter geboren wurde, traf es mich schon sehr hart. Ich gebe ehrlich zu, dass ich noch nie gut mit wenig Schlaf umgehen konnte, jedoch war das noch mal eine neue Ära! Ich hätte regelmäßig meinen Mann töten können und ich glaube er mich auch ;-). Ich fühlte mich einfach wie ein Zombi auf zwei Beinen. Ja, ich „überlebte“ diese Zeit und retrospektiv hatte ich noch eher kleinere Schlafprobleme mit ihr. Als sich dann unser 2. kleines Wunder auf den Weg machte, beschloss ich mich bereits während der Schwangerschaft weiterzubilden, las viele Bücher, buchte Kurse. Ich begann immer mehr Babyschlaf zu verstehen, beriet erfolgreich Freundinnen in meinem Umfeld und interessierte mich brennend für dieses Thema. Während unseres ersten Urlaubs zu 4. lernten wir dann eine Familie, deren Kinder im selben Alter waren, kennen. Die Mama fragte nach Tipps, da sie unsere Schlafsituation so souverän fand. Und da war ich wieder ...  total in meinem Element! Mein Mann fragte mich an diesem Abend eher aus Spaß „Warum wirst du eigentlich keine Schlafberaterin?“ Das war der Beginn von allem. In mir schloss sich der Kreis den Wunsch, „Frauen zu helfen“. Ich machte eine Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys & Kleinkinder nach Miriam Ende und eignete mir all das fundierte Wissen und die Erklärung komplexer Zusammenhänge an. Seitdem gibt es viele dankbare Mamas, deren Schlafsituation sich durch mein Coaching in eine entspannte und schöne Erfahrung transformiert hat.

Meine Philosophie

Ich weiß, wie sensibel und verletzlich Mutterschaft sein kann! Ganz egal wie herausfordernd deine Schlafsituation auch sein mag. Ich begleite dich und dein Kind individuell, sanft und liebevoll. Wir gehen den Weg zum erholsamen Schlaf in deinem eigenen Tempo. Du setzt dir dein Ziel und ich helfe dir dabei. Ich möchte einen positiven Unterschied in deinem Mamaleben machen. Das erfüllt mich enorm und ist für mich persönlich meine "Berufung" und mein absolutes Herzensthema zugleich. Mir ist es wichtig, dass du wieder ins Vertrauen kommst. Ich möchte, dass du deiner natürlichen Intuition wieder folgen kannst und mit dem neu erlernten Schlafwissen deinen Mama-Alltag „rockst“ und gesunden und erholsamen Schlaf für dich und dein Kind etablierst. Meine Werte, ohne die ich niemals leben könnte und die auch von mir in unserem Coaching erwarten kannst sind:

Dankbarkeit

Für mich ist dies ein Lebensgefühl und das Gedächtnis des Herzens.  

Achtsamkeit

Wir begegnen auch deiner Schlafsituation achtsam und erkennen bewusst Reaktionen, Gefühle und Gedanken. 

Verbundenheit

Jede Mama sitzt doch irgendwie im selben Boot oder? Ich fühle dich. 

Ehrlichkeit...     

ist das schönste Kleid was jemand tragen kann.

Mitgefühl

Ich weiß, wie sensibel und verletzlich Baby und Kleinkindschlaf sein kann! Du bist nicht allein!

Wertschätzung 

Bei mir darfst du exakt die Mama sein die du bist. Respekt und deine Werte stehen im Vordergrund.  

Schlummerlieschen, erholsame Nächte, Lisa Vieira, Schlafexpertin, Einschlafbegleitung
Schlafexpertin, Einschlafbegleitung, Durchschlafprobleme, Schlafcoaching, Coaching für Babys & Kleinkinder, Schlafverhalten Kinder
bottom of page